Natalie Hünig

Natalie Hünig hat einen deutschen Vater und eine israelische Mutter, sie wuchs im Ruhrgebiet und im Allgäu auf. Die ersten 15 Jahre ihres schauspielerischen Berufslebens verbrachte sie vornehmlich im Osten der Republik, unter anderem in Leipzig, Jena und Dessau. Zuletzt war sie drei Jahre am Theater Konstanz engagiert. Lieblingsrollen waren neben vielen anderen Ibsens Nora, Amanda in der »Glasmenagerie«, Jelena in »Onkel Wanja« und ShenTe / ShuiTa in Brechts »Der gute Mensch von Sezuan« oder zuletzt »Baal«.

Außerdem steht sie immer wieder vor der Kamera, so z.B. für die ARD-Miniserie »Sedwitz«, in der viel beachteten Joyn-Produktion »Katakomben«, für »WaPo Bodensee« oder »Sturm der Liebe«. Im durch Corona ausgefallenen Nockherberg 2020 wäre sie als Saskia Esken dabei gewesen.

Bei den Heidelberger Theatertagen und beim Braunschweiger Kurzfilmfestival erhielt sie den Preis als »Beste Schauspielerin«, 2019 wurde sie von den Theaterfreunden Augsburg als »Schauspielerin des Jahres« ausgezeichnet.

Das Brechtfestival Augsburg wird veranstaltet vom Brechtbüro im Kulturamt der Stadt Augsburg in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg.

Kulturamt der Stadt Augsburg
Brechtbüro
Bahnhofstraße 18 1/3a
D-86150 Augsburg
brecht(at)augsburg.de
+49 821 32434270

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Das Literaturprogramm wird realisiert mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Das Gastspiel der Moda Sahnesi wird unterstützt vom Goethe-Institut.

„Zur Poesie und Praxis des Trainierens - Lyrik-Werkstatt, Vortrag und Lesung“ ist Teil des Projekts „Halbzeiten“ von Burg Hülshoff – Center for Literature (CfL), des Günter-Grass-Hauses (Lübeck) und des Brechtfestival Augsburg. Gefördert durch die Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024 gGmbH aus Bundesmitteln auf Beschluss des Deutschen Bundestags. „Halbzeiten“ ist ein offizieller Beitrag zum Kunst- und Kulturprogramm zur UEFA EURO 2024TM.

BRECHT BREAKS! und BRECHT BITES! werden ermöglicht durch die Stabsstelle Kulturelle Bildung/MEHR MUSIK!. Gefördert durch den Kulturfonds Bayern/Bildung, die Arno-Buchegger-Stiftung.

Die Brechtnacht: NO FUTURE sowie die Türkischen und Bayerischen Tänze werden gefördert vom Bezirk Schwaben.

Community Arts Lab Augsburg (CALA) ist ein Projekt von Julian Warner in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Finanziert durch den Fonds Darstellende Künste.

Brechts Kraftklub wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Firma Segmüller.

Partner für Sportgeräte in Brechts Kraftklub ist Sport Tiedje.

„Memoria“ wird unterstützt von der S. Fischer Stiftung

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